Harry --- der Antiheld

makama Avatar

Harry Hole ist nach seinem ketzten Fall in Hongkong gelandet, in einemSumpf aus Drogen und Alkohol, er ist am Ende, zum wievielten Mal eigentlich. Doch er wird in Oslo dringend gebraucht, denn dort treibt ein besonders brutaler Serienkiller sein Unwesen. Und dafür ist Harry der Mann für alle Fälle. Der jungen Polizistin Kaja gelingt es ihn nach Oslo zu locken.

Und schon ist er mittendrin, doch die Aufgabe wird ihm nicht leicht gemacht. Weitere Opfer sterben, und der Täter wird immer brutaler, ersit sehr intelligent und nur schwer zu fassen, denn auch von Seiten der Polzei werden Harry Knüppel zwischen die Beine geworfen und auch Kaja ist nicht immer ehrlich zu ihm.

Harry muss weit reisen, um den Fall zu lösen, bis ins tieftste Afrika, derweil hat er auch noch private Probleme, sein Vater liegt im Sterben. Doch Harry gelingt das unmögliche, er kann den Täter überführen,  aber nicht ohne weiter Opfer und auch er selbst wird schwer verletzt.

Ein super spannender Krimi von Jo Nesbo, der mich nicht losgelassen hat. Jetzfreue mich auf "Die Larve" und bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht. Und man kann nur hoffen, dass er endlich clean ist.