Cover für Leopard

Leopard

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (659)

Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich, Harry zurückzuholen. Schon bald wird er immer tiefer in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent. Er arbeitet mit einem perfiden Mordwerkzeug, das lautlos und quälend langsam tötet. Die Spuren führen Harry von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda. Als er dem Killer gegenübersteht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Buchdetails

Autor

Thumb
© Niklas R. Lello

Jo Nesbø

Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Die Hollywood-Verfilmung seines Romans Schneemann wird von Martin Scorsese produziert. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Details

Verlag Ullstein
Genre Krimi
Erscheinungstermin 26.01.10
Seitenanzahl 704
ISBN 978-3-550-08774-5

Details zum Hörbuch

Leopard

Burghart Klaußner absolvierte seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, u. a. in Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde Klaußner mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Silbernen Leoparden in Locarno als bester männlicher Darsteller für Der Mann von der Botschaft. 2009 spielte er eine der Hauptrollen in Michael Hanekes Kinofilm Das weiße Band, der in Cannes mit der Goldenen Palme geehrt wurde.

Rezensionen

anonymous
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.01.2010 – 23:24

Leopard

Auch der neue Krimi um Harry Hole hat es wieder in sich und nimmt den Leser mit auf eine...

alexandra131187
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.08.2017 – 19:09

Überragend

Dies war mein erstes Buch von Jo Nesbo und ist der Grund, dass ich nun alle Bücher in meinem...

oberchaot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.06.2016 – 22:10

Gewohnt fesselnd

Das Cover ist gewohnt ansprechend und das Buch genug dick. Es verspricht ein längeres...

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags