Kultkommissar auf Mörderjagd

bezel64 Avatar

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende grandios geschrieben. Jo Nesbo beweist sich wieder einmal als ein echter Könner. Für mich ist er der derzeit beste Krimibuchautor!

Im vorliegenden Fall steht die Osloer Kriminalpolizei vor einem großen und peinlichen Desaster. Sie kann eine Reihe von Mordfällen nicht lösen und der Serienmörder treibt sein grausames Unwesen unbeirrt weiter. Da kann nur einer helfen! Der unschlagbare Harry Hole, der bereits den "Schneemann" überführt hat! Er wird extra aus Hongkong eingeflogen und die Jagd nach dem Mörder beginnt...

Das gesamte Buch wird bestimmt von einer spannenden, dichten Atmosphäre. Sehr facettenreich, da nicht nur der Kriminalfall thematisiert wird, sondern auch die privaten Probleme des Ermittels wie Alkoholismus, der Umgang mit dem todkranken Vater aber auch die aufkeimende Romanze mit der Kollegin. Die gesamte Persönlichkeit des Ermittlers wurde in diesem Buch vom Autor sehr gut herausgearbeitet. Die Handlung bleibt durchgehend spannend und voller Wendungen und falscher Fährten bis zum überraschenden und atemberaubenden Finale.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Abenteuer mit dem überaus originellen und sympatischen Kultkommissar Harry Hole!