sensationell

robby-lese gern Avatar

Volle Kaufempfehlung für das neue Buch von Jo Nesbo.

Tat ich mich zu Anfang noch etwas schwer mit dem Schriftsteller Jo Nesbo, der mir als gute Alternative zu Stieg Larsson empfohlen wurde, so muss ich von seinem letzten Buch sagen, dass es der absolute Volltreffer ist, der mich neugierig auf weitere Bände werden läßt.

Vor Monaten las ich sein erstes Buch"Der Fledermausmann", weil ich nicht mitten in eine Chronologie einsteigen wollte. Dieses Buch hat mir aber keine Lust auf mehr gemacht, da es mehr eine Beschreibung von Australien und seine Einwohnern war, als ein Thriller. Mit Leopard, seinem letzten Buch, dass man auch gut ohne die anderen Bücher zu kennen lesen kann, ist mein Interesse an seinen Vorgängerbänden aber um 100 % gestiegen. Ein spannender und intelligenter Thriller mit einem mehr als interessanten Kommissar und immer wieder neuen Wendungen im Geschehen, die niemals Langeweile aufkommen lassen und den Spannungsbogen bis zum Schluss hoch halten.Die Schilderungen über das Privatleben von Harry Hole sind nicht störend, oder spannungshemmend, sondern runden die Geschichte ab und lassen das Geschehen noch interessanter werden.

Eine Zusammenfassung des Inhaltes spare ich mir hier, da das in den Vorgängerrezensionen mehr als ausführlich geschehen ist.

Das Buch erhält von mir die volle Punktzahl, wenn ich könnte sogar noch mehr.