Mode, Spannung, Gefühle
Schon nach dem Cliffhanger des ersten Bandes habe ich mich riesig auf die Fortsetzung von *Les Bouttiers – Wir sind alles* gefreut. Antonia Wesseling entführt erneut nach Paris und mitten hinein in die glamouröse Welt der Modebranche, in der Machtspiele, Intrigen und Familiengeheimnisse hinter der glänzenden Fassade lauern.
Besonders die Konstellation zwischen Elodie, Gabriel und Adam hat mich von Beginn an gefesselt. Im zweiten Band müssen Elodie und Adam nach außen hin das perfekte Paar spielen, obwohl ihre Familien noch immer tief zerstritten sind. Dass Elodie sich mit dieser Fake-Beziehung überhaupt nicht wohlfühlt, spürt man sofort. Gerade Szenen wie das Interview zeigen, wie groß der Druck auf sie ist. Gleichzeitig macht Gabriels Verhalten die Situation noch komplizierter. Seine Verletzung und das Gefühl, von Elodie verraten worden zu sein, lassen ihn auf Distanz gehen. Hinzu kommen die Spannungen innerhalb seiner Familie und die Frage nach seiner Herkunft, die mich besonders neugierig gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, ob er das Gespräch mit seinem leiblichen Vater Henry Le Blanc suchen wird und welche Geheimnisse hinter seiner Adoption stecken.
Doch nicht nur die komplizierte Dreiecksbeziehung sorgt für Spannung. Neue Enthüllungen und familiäre Konflikte drohen das Leben der Bouttiers komplett aus den Fugen geraten zu lassen. Als Elodies Cousin auf etwas stößt, das die gesamte Familie in Gefahr bringen könnte, setzt Elodie alles daran, Schlimmeres zu verhindern. Dabei muss sie gleich mehrere schwierige Entscheidungen treffen. Außerdem hoffe ich sehr, dass sie endlich Antworten auf den Unfall ihrer Mutter erhält. Ebenso bin ich gespannt, ob Adam vielleicht doch noch ihr Herz erobern kann.
Besonders berührt hat mich die emotionale Seite der Geschichte. Die Liebesgeschichte ist zart, schmerzhaft und unglaublich authentisch. Gefühle, Unsicherheiten und unausgesprochene Wahrheiten stehen den Figuren immer wieder im Weg. Gerade dieses vorsichtige Annähern macht die Beziehung so glaubwürdig. Ich habe mit Elodie mitgefühlt, mit ihr gehofft und gebangt und konnte ihre innere Zerrissenheit gut nachvollziehen.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und schafft schnell eine dichte Atmosphäre. Die Autorin wirft schon früh viele spannende Fragen auf, die zum Weiterlesen einladen. Die Figuren wirken lebendig und glaubwürdig, und ihre Entwicklung macht neugierig auf das, was noch kommen wird.
Auch optisch kann mich das Buch überzeugen. Das Cover wirkt elegant, hochwertig und geheimnisvoll und passt perfekt zur Geschichte. Es vermittelt bereits vor dem Lesen eine besondere Atmosphäre und weckt die Vorfreude auf eine gefühlvolle, spannende Handlung voller Geheimnisse und überraschender Wendungen.
Ich freue mich darauf, wieder in die Welt der High Society einzutauchen, denn auch dort ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Sehr gerne würde ich dieses Buch vorab lesen und Elodie, Gabriel und Adam auf ihrem weiteren Weg begleiten.
Besonders die Konstellation zwischen Elodie, Gabriel und Adam hat mich von Beginn an gefesselt. Im zweiten Band müssen Elodie und Adam nach außen hin das perfekte Paar spielen, obwohl ihre Familien noch immer tief zerstritten sind. Dass Elodie sich mit dieser Fake-Beziehung überhaupt nicht wohlfühlt, spürt man sofort. Gerade Szenen wie das Interview zeigen, wie groß der Druck auf sie ist. Gleichzeitig macht Gabriels Verhalten die Situation noch komplizierter. Seine Verletzung und das Gefühl, von Elodie verraten worden zu sein, lassen ihn auf Distanz gehen. Hinzu kommen die Spannungen innerhalb seiner Familie und die Frage nach seiner Herkunft, die mich besonders neugierig gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, ob er das Gespräch mit seinem leiblichen Vater Henry Le Blanc suchen wird und welche Geheimnisse hinter seiner Adoption stecken.
Doch nicht nur die komplizierte Dreiecksbeziehung sorgt für Spannung. Neue Enthüllungen und familiäre Konflikte drohen das Leben der Bouttiers komplett aus den Fugen geraten zu lassen. Als Elodies Cousin auf etwas stößt, das die gesamte Familie in Gefahr bringen könnte, setzt Elodie alles daran, Schlimmeres zu verhindern. Dabei muss sie gleich mehrere schwierige Entscheidungen treffen. Außerdem hoffe ich sehr, dass sie endlich Antworten auf den Unfall ihrer Mutter erhält. Ebenso bin ich gespannt, ob Adam vielleicht doch noch ihr Herz erobern kann.
Besonders berührt hat mich die emotionale Seite der Geschichte. Die Liebesgeschichte ist zart, schmerzhaft und unglaublich authentisch. Gefühle, Unsicherheiten und unausgesprochene Wahrheiten stehen den Figuren immer wieder im Weg. Gerade dieses vorsichtige Annähern macht die Beziehung so glaubwürdig. Ich habe mit Elodie mitgefühlt, mit ihr gehofft und gebangt und konnte ihre innere Zerrissenheit gut nachvollziehen.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und schafft schnell eine dichte Atmosphäre. Die Autorin wirft schon früh viele spannende Fragen auf, die zum Weiterlesen einladen. Die Figuren wirken lebendig und glaubwürdig, und ihre Entwicklung macht neugierig auf das, was noch kommen wird.
Auch optisch kann mich das Buch überzeugen. Das Cover wirkt elegant, hochwertig und geheimnisvoll und passt perfekt zur Geschichte. Es vermittelt bereits vor dem Lesen eine besondere Atmosphäre und weckt die Vorfreude auf eine gefühlvolle, spannende Handlung voller Geheimnisse und überraschender Wendungen.
Ich freue mich darauf, wieder in die Welt der High Society einzutauchen, denn auch dort ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Sehr gerne würde ich dieses Buch vorab lesen und Elodie, Gabriel und Adam auf ihrem weiteren Weg begleiten.