Lesen lernen mit der Tierolympiade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

Ein wundervolles Buch über die Freunde Pony Pia, Flamingo Fred und Schimpanse Ali, die aus lauter Langeweile im Zoo eine Tierolympiade veranstalten. Sie schwimmen, laufen und spielen Ball.
Wer darf am Ende auf der Siegertreppe ganz oben stehen?

Die Story ist in kurzen, einfachen Sätzen erzählt und die Schrift ist ausreichend groß. Substantive sind durch tolle Symbole ersetzt, das lockert die ersten Leseübungen etwas auf. Hier freut sich aber auch der 2-jährige darüber, dass er schon „mitlesen“ kann und lernt dabei auch noch neue Wörter. Das Buch ist also vielseitig einsetzbar.
Am Ende befindet sich eine Legende der über 80 Symbole.
Außerdem befinden sich noch 5 Seiten mit jeweils einem Bilderrätsel am Ende des Buches.
Ich finde es eine gelungene Idee, den Kindern Freude am Lesen zu bereiten. Auch an den wunderschönen farbigen Illustrationen erfreuen wir uns immer wieder.
Eine klare Kaufempfehlung!