Lesespaß für die Kleinen

honigbuch Avatar

Es ist schlechtes Wetter im Zoo und die Freunde Pony Pia, Flamingo Fred und Schimpanse Ali langweilen sich. Also kommen sie auf die Idee, sich in verschiedenen Wettkämpfen zu messen. Eine wirklich sehr niedliche und witzige Geschichte. Die Buchstaben sind in guter Größe und die Worte leicht und eher kurz. Der Text wird mit vielen Bilder aufgelockert. Gleichzeitig sind die Bilder aber auch ein lustiges Ratespiel, das bei uns auch für Gelächter gesorgt hat. Um Unklarheiten zu beseitigen, gibt es am Ende des Buches eine Ausklapptabelle mit allen Bilder auch in Schriftform. Zusätzlich findet man am Ende des Buches noch 5 Rätsel. Auch diese sind für die Kinder leicht zu lösen und bringen viel Freude.
Meine Tochter ist in der ersten Klasse und somit ein Leseneuling. Dennoch hat sie alles selbstständig gelesen und war danach richtig stolz. Das motiviert die Kleinen so richtig. Für uns war es gerade im Homeschooling eine gelungene Abwechslung zu den langweiligen Arbeitsheften. Die bunten Bilder haben viel Farbe in den grauen Alltag gebracht.