schönes Buch für das Vorschulalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Dem kleinen Pony Pia, dem schönen Flamingo Fred und dem schlauen Affen Ali, die gemeinsam im Zoo leben, ist es furchtbar langweilig, denn heute ist das Wetter nicht so schön und die Besucher bleiben aus. Doch der schlaue Ali hat die rettende Idee, er schlägt vor, eine Tierolympiade zu veranstalten. Und so wird es dann auch gemacht, sie überlegen sich ein paar spannende Wettbewerbe und los gehts . Doch Pia, das kleine Pferd ist irgendwann sauer, weil sie nicht gewinnt. Da haben ihre Freunde eine Idee, wie sie gemeinsam Spaß haben können und auch alle am Ende Gewinner sein können.

Dieses Buch ist wirklich wunderschön gestaltet, die schönen farbenfrohen Illustrationen sind sehr niedlich. Im Text werden alle Hauptwörter durch Bildchen ersetzt, so dass die Kinder, die noch nicht lesen können, schon mitraten können. Zusätzlich ist ganz hinten im Buch eine ausklappbare Liste, in der nochmal alle Bilder und die dazugehörigen Wörter aufgelistet sind, so dass den kleinen Leseanfängern das Lesen spielerisch beigebracht werden kann.

Außerdem befinden sich am Ende der Geschichte auch noch ein paar kleine Rätsel, die Kinder im Vorschulalter auch leicht lösen können.

Ein wirklich tolles Buch!