Spielerisch Lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mengli Avatar

Von

Das Buch "Die Tierolympiade" ist bereits durch das Cover ein echter Hingucker. Geschrieben und gestaltet wurde es von Henriette Wich und Dominik Rupp.

Liebevolle Illustrationen von dem Affen Ali, Pony Pia und Flamingo Fred regen die Lesefreude der Kinder an und machen neugierig.
Da das Buch nicht nur aus reinem Text besteht, sondern auch einzelne Wörter durch Bilder ersetzt werden, bekommen Kinder Lust am Lesen.
Ebenso ist eine ausklappbare Wörterliste enthalten, welche die einzelnen Bilder darstellen sollen.
Nicht zu vergessen sind dem Buch auch ein paar spannende Rätsel beigefügt!

Die Tierolympiade besticht durch einfache und verständliche Sätze die dem Vorlesealter angepasst sind. Die Geschichte knüpft an der Lebenswelt der Kinder an, eine Olympiade- „Wer wohl die Medaille gewinnt“?

Mein Patenkind liebt dieses Buch. Eine absolute Kaufempfehlung! Das Buch eignet sich auch ideal als Geschenk oder für eine gemeinsame Elternkindaktion!