Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katger Avatar

Von

Vor meiner sechsjährigen Tochter und mir liegt dieses wundervolle Erstleserbuch und wir sind immer noch ganz begeistert. Alle beide.

Der Inhalt ist schnell rekapituliert. An einem gewöhnlich langweiligen Tag beschließen die Zootiere Pia, Fred und Ali eine Olympiade zu veranstalten um der Langeweile zu entgehen. Dabei hat natürlich jedes der Tiere sein Fachgebiet, auf dem es gut ist und muss auch mal eine Niederlage wegstecken. Zum Schluss sind dann aber doch alle glücklich: Alle konnten eine Medaille ergattern.

Das besondere an Buch ist nicht die Geschichte vom Plot her, sondern wie das Buch gestaltet ist. Geschriebener Text und Bilder wechseln sich an, so dass auch schon Vorschulkinder wie meine Tochter nach dem Prinzip „Erst ich, dann du“ gemeinsam erste Bücher lesen können. Die Bilder erklären sich von selbst. Ansonsten ist auch eine „Übersetzungstafel“ zum Ausklappen vorhanden.

Meine Tochter und ich geben eine ganz klare Kaufempfehlung!