Amüsant, prickelnd und spannend

schmökerwürmchen Avatar

Bisher habe ich noch keins der Bücher des Autorenduos gelesen. Doch hier spricht mich der Inhalt sehr an. Anders als üblich in diesem Genre, handelt es sich hier um erwachsene Protagonisten, die sich bereits beruflich etabliert haben.
Austin ist Biologie Lehrer und Coach an der Highschool, an der Holly die Position der Rektorin übernimmt. Erst vor ein paar Tagen hatten die beiden eine heiße Nacht miteinander verbracht. Wie peinlich, sich plötzlich in der Schule gegenüberzustehen... Austin möchte sich als Trainer an verschiedenen Colleges bewerben und braucht Hollys Untersützung. Ob das gut geht? Ich würde zu gerne wissen, wie die Protagonisten mit der unerwarteten Situation umgehen. Wie solche Romane ausgehen, weiß man ja bereits von vornherein, doch der Weg dorthin klingt spannend.
Austin musste bereits früh Verantwortung für seine Zwillingsschwestern übernehmen, doch aus welchem Grund? Und auch die Beweggründe der überqualifizierten Holly, einen Job im kalten Atlanta anzunehmen, würden mich sehr interessieren.
Und auch der Perspektivenwechsel gefällt mir, so erfährt man beide Sichtweisen.
Der Schreibstil ist locker fluffig, genau das richtige für warme Sommertage. Die Leseprobe hat mich jedenfalls auf Anhieb mitgerissen und verspricht eine amüsante, spannende und prickelnde Liebesgeschichte.