Definitiv anders, aber im sehr positiven Sinne.

judithswoerteraufpapier Avatar

Das Cover ist ehrlich gesagt gar kein persönliches Highlight, da ich einfach nicht auf Personen auf dem Cover stehe. Hier habe ich immer da Gefühl, dass meine eigene Vorstellungskraft etwas gehemmt wird. Trotzdem empfinde ich das Cover als passend für das Buch, beziehungsweise was ich nach dem Klappentext und der Leseprobe von dem Buch erwarte.
Der Schreibstil ist anders als ich es gewohnt bin, da eine direkte Interaktion mit dem Leser stattfindet, was ich in den ersten drei Kapiteln absolut geliebt habe. Ich hatte da Gefühl, dass ich nicht eine unbeteiligte Person war, sondern mittendrin im Geschehen. Im Moment präferiere ich es, wenn Geschichten aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist, so dass man die Gedanken, Gefühle und auch Handlungen einfach nachvollziehen kann. Daher trifft dieses Buch in dieser Hinsicht genau meinen Geschmack.
Bis jetzt hat die Geschichte für mich den perfekten Mix aus Humor, Gefühl und einigen erotischen Andeutungen.
Für den weiteren Fortgang der Geschichte erwarte ich noch mehr Humor, mehr Gefühl und ein paar erotische Szenen zwischen Holly und Jackson, auch wenn es zunächst so aussieht als wollten die beiden nicht erneut miteinander schlafen.
Die beiden Charaktere gefallen mir bisher sehr gut. Sie scheinen gut ausgearbeitet, tiefgründig, authentisch und mir bisher grundlegend sympathisch zu sein.
Ich möchte den Grund erfahren, warum Holly nach Alaska gekommen ist und ihre Mutter belügt, mein Gefühl sagt mir, dass es etwas mit ihrem Vater zu tun haben können. Natürlich möchte ich auch mehr über Austin und seine Vergangenheit erfahren. Denn diese schon in der Leseprobe angeschnittenen Aspekte sorgen für Interesse und einen Spannungsbogen.
Der Klappentext verrät ja außerdem, dass noch mehr Leute erfahren, dass zwischen Holly und Austin etwas gelaufen ist, da bin ich gespannt wie das rauskommt. Oh, wie ich amerikanische Kleinstädte liebe!
Klappentext und Leseprobe geben ein Versprechen auf schöne Lesemomente mit diesem Buch und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte.