Spritzig und ganz nach meinem Geschmack

hulahairbabe Avatar

Aufmerksam geworden bin ich durch das Cover. Als Liebesgeschichten-Junkie komme ich an keinem Buch vorbei, was auch nur Ansatzweise nach Lovestory aussieht. So auch hier!
Die Idee, dass zwei Menschen einen One Night Stand haben und kurz danach die eine Person der Chef der anderen Person wird und die beiden sich so wiedersehen, ist nicht neu. Spätestens seit Grey's Anatomy kennt und liebt man die Idee. Aber nur weil eine Grundidee nicht völlig neu ist, kommt es letztlich auf die Ausgestaltung an. Das was ich in der Leseprobe zu sehen bekommen habe, war wirklich toll. Die Kapitel sind im Wechsel aus Austins und Hollys Sicht geschrieben. Austin ist mir super sympathisch, weil er sich um seine Geschwister kümmert und seine Rolle als Vorbild für die Jugendlichen an der Schule ernst nimmt. Ich fand es zudem toll, dass er sich mit seinen Schützlingen über Beziehungen unterhalten und gescherzt hat. Das macht ihn authentisch und ich als Mädchen schaue eh ganz gerne mal in die Welt der "Jungs". Dass er selber nach Hollys Auftritt der Grund für Scherze wird halte ich allerdings für sehr verdient :)
Holly hat mir auch sehr gut gefallen. Ich weiß zwar noch nicht, was ihr Geheimnis ist und habe auch noch keine Vermutung, aber das macht es natürlich besonders spannend das Buch zu lesen. Es muss ja schon etwas größeres sein, wenn sie sogar ihre Mutter deshalb anlügt. Was mir aber besonders gefallen hat war, dass Holly Austin so selbstbewusst gegenübertritt. Die Frau hat Schneid!
Ich würde mich sehr freuen das komplette Buch zu lesen.