Über das Feld flitzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Das Cover und der Titel finde ich leider so gar nicht ansprechend. Aus einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich dennoch den Klappentext gelesen und fand die Idee der Geschichte toll. Also Lesepribe runtergeladen und in Null Komma Nix durchgelesen. Ich bin regelrecht aufgetaucht und musste mich erst wieder orientieren...

Die Geschichte spielt ganz Klischeehaft an einer Schule in Amerika. Zwar kein College aber an einer Highschool. Ein sexy verschmitzter Junggeselle, der sein Leben endlich vorantreiben möchte und eine attraktive selbstbewusste junge Frau, die vor Problemen davon läuft... und schon haben wir eine Geschichte.

Der Schreibstil ist herrlich flüssig. Die Tatsache das die Protagonisten irgendwie mit uns reden erzeugt ein ganz neues Gefühl beim Lesen. Die Geschichte aus beiden Sichten lässt die ganze Sache sehr turbulent und witzig werden.

Die Gestaltung von Holly und Austin finde ich bis jetzt sehr gelungen. Auch die Beziehung der Beiden zu Schülern und Kollegen ist wirklich herzlich...

Ich bin schon sehr gespannt wie die zwei zueinander finden werden. Ich hoffe auf ein paar lustige Aktionen von Holly wie sie ihn zum "Flitzen" bringt.