Super süße Geschichte und bewegend wie eine Achterbahnfahrt

mintasticxo Avatar

In Lessons from a One-Night-Stand geht es um die Geschichte von Holly und Austin. Holly ist neu in der Stadt Lake Starlight und lässt sich direkt auf einen One-Night-Stand ein. Dass sie ihn am nächsten Tag bei ihrem neuen Job als Schulleiterin der High-School wiedertrifft, damit hat sie nicht gerechnet. Das Ihre Geschichte auch ein Thema auf dem Stadtblog Buzzwheel ist und die ganze Stadt Sie innerhalb eines Tages kennt macht die ganze Geschichte nur brisanter. Doch das sollte kein Problem darstellen, oder etwa doch?

Mir ist zunächst der Schreibstil ins Auge gestochen, denn er ist locker und nimmt den Leser sofort mit. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Leser zwischendurch direkt angesprochen wird. Das hat Witz in die Geschichte gebracht und ich musste an diesen Stellen auch immer wieder lachen, da der Sarkasmus genau die Art von Humor ist, die ich mag.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und vor allem die Protagonisten sind nicht zu oberflächlich skizziert, so dass ich mich mit Ihnen identifizieren konnte und Sie wirklich ins Herz geschlossen habe.
Die Geschichte ist recht vorhersehbar, aber doch gibt es immer wieder Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Sie plätschert seicht und liebevoll geschrieben vor sich hin und nimmt zwischendurch immer wieder Fahrt auf, wie ein Fluss, der immer wieder von Stromschnellen und kleinen Wasserfällen durchzogen ist.
Man erfährt wirklich viel über die Beweggründe der Protagonisten, was ein wirklich guter Sympathieträger ist.

Die Landschaft des kleinen Städtchens Lake Starlight wird nicht genau thematisiert, da es in erster Linie um die Geschichte der Protagonisten geht, doch zwischen den Zeilen erhält man einen guten Einblick und ich finde diese Stadt ganz bezaubernd. Jeder wird hier natürlich Bilder hineininterpretieren, die er aus anderen Büchern und Serien kennt, denn auch mir sind Bilder von sehr bekannten Serien gekommen, welche eventuell als Vorlage für die Autorin dienten.

Kleiner Fun Fact: Den Blog Buzzwheel gibt es wirklich unter www.lakestarlight buzzwheel.com, welcher von Piper Rayne selbst erstellt ist. Diese Idee finde ich unheimlich süß und sehr sympathisch, da es auch zeigt, wie wichtig Piper diese Geschichte und Ihre Charaktere sind.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und werde natürlich auch die weiteren Bände lesen und hoffe, dass noch viele Folgen werden.