Gossip Girl in modern

lales_leseecke Avatar

Ich habe selten ein Buch begonnen und war bereits nach dem ersten Kapitel so begeistert. Bereits auf den erste Seiten wird den Leser:innen hier so viel Information für die kommende Handlung angekündigt, dass man am liebsten direkt das gesamte Buch lesen möchte..
Direkt der Spicy Beginn, der schnell in einer sehr unangenehm oder lustigen Situation endet, je nachdem wie man die Sache sieht.😂
Weiter gehts direkt mit einer emotionalen Szene, die auch aktuelle und tiefgehende Themen für den weiteren Verlauf des Buchs verspricht, mit der Entlassung von Sheas Schwester aus der Klinik für Menschen mit Essstörung.
Ich fand es zunächst fast etwas schade bzw. blöd, dass direkt das zweite Kapitel aus Tylers Perspektive erzählt wird. Ich dachte zunächst das nimmt die Spannung raus, ob Shea ihre Beziehung mit Cam vertieft, jemand ganz neues kennenlernt oder sich in ihren besten Freund Tyler verliebt.
Doch im dritten Kapitel kam eine weitere Protagonistin dazu und damit ist dann jetzt wohl wieder alles offen, für den weiteren Verlauf der Geschichte.
Tyler macht einen mega sympathischen Eindruck auf mich und scheint ein moderner und freundlicher Kerl zu sein, der weiß, dass ein „nein danke“ auch genau das bedeutet. Ich sehe da auf jeden Fall Potential für einem perfekt Bookboyfriend. Und auch Ariana scheint eine vielversprechende Protagonistin zu sein.

Insgesamt hat mir bereits diese Leseprobe absolut gossip Girl / Serien Vibes gegeben. Die vielen Protagonist:innen von den jeder irgendwie seine eigenen Probleme hat, hängen dann doch irgendwie miteinander.
Ich hatte ihr direkt einen Gedanken zu im Kopf: gossip Girl mit den Themen der heutigen Zeit, ich liebe es bereits jetzt!

Die Gestaltung innerhalb des Buches gefällt mir sehr gut. Ich bekomme da immer das Gefühl, dass hier mit liebe an einer Geschichte gearbeitet wurde, die nicht durch ihre Worte eine tolle Atmosphäre schafft, sondern auch optisch für den Leser über jedem neuen Kapitel ein wenig was darbietet.

Sprachlich finde ich, ließ sich die Leseprobe gut Lesen. Der Schreibstil ist einfach und angenehm und würde sich für mich daher anbieten das Buch auch in einem Rutsch durchzulesen.