spritzig mit New Yorker-Flair

alice9 Avatar

Nachdem mich Band 1 schon richtig überzeugen konnte, war ich natürlich neugierig, wie es mit unseren Protagonistinnen und Protagonisten nun weitergehen wird. Sie sind zu einer tollen Clique im Laufe des ersten Bandes geworden und ich war froh zu hören, dass ihre Geschichte noch nicht auserzählt war.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Vom Stil und der Optik her passt es perfekt zum ersten Band und reiht sich demnach gut ein. Die Farben treffen zwar nicht komplett meinen Geschmack, aber es ist alles stimmig.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr zugesagt. Die Leseprobe ließ sich flüssig und zügig lesen und ich konnte sofort wieder in die Geschichte eintauchen und mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Der gute Eindruck der Protagonisten, den ich schon nach Band 1 hatte, hat sich auch hier in der Leseprobe wieder durchgesetzt. Ich mag sie alle sehr gerne und finde auch die Dynamik zwischen ihnen wirklich toll. Sie sind locker und sympathisch, weshalb man schnell einen Zugang zu ihnen bekommt. Ich freue mich nun darauf, auch Evie wieder zu lesen.

Ich war schon am Anfang der Leseprobe wieder direkt in der Geschichte und dem New Yorker-Flair drin und konnte mich von ihr mitreißen lassen.
Shae und ihr Freund wurden in einer sehr prekären Lage von Taylor erwischt, dass direkt zum Schmunzeln eingeladen hat und schon für Humor in der Geschichte gesorgt hat. Generell mochte ich Shae und Taylor immer sehr gerne. Sie sind beste Freunde und haben eine tolle Dynamik, die auch hier wieder spürbar wird.
Auch die Tatsache, dass Shae ihn verflucht haben soll und Taylor anschießend auf Teufel komm raus keine Begleitung für den Nachmittag findet sorgt für Humor und gute Laune. Daher bin ich auch nur so durch die ersten Kapitel geflogen und bin direkt wieder in die Großstadt eingetaucht und konnte mich in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern.
Auch Ariana finde ich einfach nur toll. Nachdem sie in Band 1 endlich ihren Freund abserviert hat, ist sie nun auf Wohnungssuche und hat auch hier sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht, die ebenfalls wieder ein Schwung Humor in die Geschichte gebracht haben. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass sie am Ende der Leseprobe schon eine Zusage bekommen hat.
Bei Shae freut es mich natürlich riesig, dass ihre Schwester aus der Klinik entlassen wurde und sie besuchen kommt. Ich bin sehr neugierig auf sie, die ich bislang auch nur von Telefonaten kenne. Deshalb freue ich mich sehr, sie endlich richtig kennen zu lernen.

Nun bin ich sehr neugierig, wie sich Ariana in der neuen Wohnung einleben wird und, wie Taylor seinen Fluch los wird. Auch bei Shae fiebere ich mit, dass sie ein tolles Wochenende mit ihrer Schwester verbringt. Das sind zwar nur ein paar Dinge, die hier in der Leseprobe thematisiert wurden und die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt haben, aber vor dem Hintergrund, dass die Clique eine tolle Freundschaft verbindet, bin ich natürlich gespannt darauf, was das Buch generell für einen parat hält. Wie läuft es mit der Arbeit weiter? Wie geht es Evie und welchen Themen hält sie für den Leser parat? Und was hält das New Yorker-Leben generell für die Freunde in diesem Band bereit? Ich bin also schon sehr gespannt und neugierig auf diesen Band und die Geschichte.

Ich erwarte mir daher von der Geschichte eine lockere und unterhaltsame Fortsetzung, die auch hier wieder einige spannende Themen und Erzählstränge parat hält, die mich wieder an das Buch fesseln.
Dementsprechend möchte ich das Buch auch unbedingt weiterlesen, um die Clique erneut zu begleiten, mit ihr mitzufiebern und einfach herauszufinden, was sie so erlebt.