Authentische Figuren

lesenistliebe Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um eine authentische Darstellung des Lebens vierer junger Menschen, die sich rund um das Berufsleben in New York dreht. Shea und ihre bester Freund Tyler machen ein Praktikum in der bekannten Agentur, in der Ariana bereits als Juniormanagerin tätig ist. Die talentierte Evie tobt sich in Fotoshootings für die Agentur aus.
Den beiden Autorinnen gelingt es, die Figuren durch ihre Ecken und Kanten lebendig werden zu lassen. Manchmal ist es etwas dramatisch, aber das Berufsleben in New York ist eben hart und steinig.
Im Fokus steht die Influencer- Welt, die für mich zwar kein Neuland ist, die Geschichte aber doch einen neuen Eindruck davon vermitteln konnte. Ein größeres Interesse an dieser Thematik ist allerdings nicht aufgekommen. Ich habe mich vielmehr auf die Geschichte aufgrund der beiden liebgewonnen Autorinnen gefreut. Und sie haben mich nicht enttäuscht, denn der Schreibstil fühlt sie wie nach Hause kommen an. Manchmal ist er zart, manchmal sprühen die Emotionen so wild hervor wie der Titel.

Insgesamt ein rundes Werk mit tollen Figuren, bei dem die Influencerwelt einen Platz bekommt.