Ein Buch über Freundschaft

sofix Avatar

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, denn ich bin ein Fan beider Autorinnen und fand es toll, dass sie ein Buch (zwei sogar!) geschrieben haben, dass Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Am Anfang viel es mir etwas schwer, dem ganzen zu folgen. Ich musste vier Protas kennen lernen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zudem wechselt mit jedem Kapitel die Perspektive und die Charaktere müssen sich ja selbst erst kennenlernen. Aber nach dem ersten drittel war ich drinnen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde es toll wie die Autorinnen es geschafft haben so tolle charaktere zu erzeugen die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Ich könnte anhand des Schreibstils gar nicht sagen, was wer geschrieben hat. Es hat einfach alles gepasst! Ich wünsch mir mehr Bücher wie dieses.
Ich überlege die ganze Zeit wen ich von den vier am liebsten habe, aber es ist einfach zu schwer. Alle vier sind einzigartig und tragen eine eigene Geschichte in sich. Ich bin so gespannt auf Teil zwei und all die Hürden, die ihre Freundschaft überwinden wird.