Ein toller Auftakt!

melli274 Avatar

Klappentext
New York, die Glitzernde Welt einer Influencer-Agentur und vier Menschen auf der Suche nach dem großen Glück und sich selbst.

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr den Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls, nach den Sternen zu greifen, und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Cover
Das Cover und die Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen und ich hatte direkt Lust es zu lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Man fliegt durch die Seiten und kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Inhalt/Rezension
Greenwood & Steel ist eine bekannte Influencer Agentur in New York und Shae möchte gerne dort in die Fußstapfen ihres Onkels treten, begleitet wird sie von ihrem Freund Tyler. Die Freundschaft der beiden ist etwas ganz Besonderes und mich hat es sehr berührt von den beiden zu lesen und wie sie zueinander stehen. Ariana, die schon länger in der Agentur arbeitet und Evie, eine Fotografin runden das Quartett ab.

Ich konnte mich mit den Protagonisten schnell anfreunden und finde sie sehr sympathisch. Alle vier treffen aufeinander und sie verbindet schnell eine Freundschaft.

Wer würde denn nicht gern mal nach New York gehen, mir hat es sehr viel Einblick in das Leben dort gegeben und jetzt habe ich noch mehr Lust dorthin zu reisen. Doch beruflich dort Fuß zu fassen ist nicht einfach, das wurde auch in dem Buch deutlich.

Man liest aus allen vier Blickwinkeln, das hat mir sehr gefallen, so hat man einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse und man kann jeden besser verstehen und auch einordnen.

Fazit
Mich hat der Auftakt der Reihe sehr begeistert und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Zum Buch
Autorinnen: Anabelle Stehl, Nicole Böhm