eine Geschichte über das Leben und großartige Freundschaften

lenasbooklove Avatar

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber dennoch passt es schön zum Buch. Da das Buch in New York spielt passt ein Cover mit der Brooklyn Bridge hervorragend dazu. Die beiden Farben passen auch traumhaft zueinander. Den Titel des Buches finde ich auch passend, denn die Protagonisten lassen es sich gutgehen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der beiden Autorinnen, aber wollte das schon lange mal ändern. Die Geschichte hat sich angenehm lesen lassen, wodurch man schnell vorankommt.
Man verfolgt vier Personen, drei Frauen und einen Mann, die alle zusammen in derselben Firma arbeiten. Alle Perspektiven werden in der ersten Person erzählt. Die Charaktere sind sehr verschieden und machen unterschiedliche Jobs, wodurch man eine abwechslungsreiche Handlung hat, die immer wieder ineinander greift.

Dieses Buch hat mich extrem angesprochen, weil es mit der Serie The Bold Type vergleichbar sein soll und die habe ich sehr geliebt. Ich bin immer skeptisch, wenn ich solche Sachen höre, da es für mich meistens nicht stimmt, aber hier finde ich das es durchaus die Vibes der Serie widerspiegelt. Es macht Spaß die Charaktere und deren Leben kennenzulernen. Es ist eine Geschichte, die das Leben widerspiegelt, somit erlebt man viele verschiedene Emotionen. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft der Protagonisten, die sich langsam aufbaut und die einfach großartig ist.
Leider plätschert die Geschichte nur etwas vor sich hin. Mir hat der Drang weiterlesen zu wollen und das von der Story gefesselt zu sein gefehlt. Auch das Ende hat in mir nicht das Verlangen ausgelöst, endlich Band 2 lesen zu wollen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über das Leben und eine wunderbare Freundschaft, die definitiv empfehlenswert ist.