Eine Geschichte zum Wohlfühlen

readingmimi Avatar

"Let`s be wild" ist der Auftakt zur neuen "Be Wild"-Reihe des Autorinnenduos Anabelle Stehl und Nicole Böhm, in dem wir die vier Protagonisten Shae, Evie, Tyler und Ariana kennenlernen.

Shae und ihr bester Freund Tyler sind erst kürzlich nach New York City gezogen, um dort in der angesagtesten Influencer-Agentur der Stadt zu arbeiten. Durch ihren Beruf lernen sie Ariana und die deutsche Fotografin Evie kennen und wachsen nach und nach immer mehr zusammen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir hier ausgesprochen gut gefallen. Er ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mir sind die vier Protagonisten sehr schnell sehr ans Herz gewachsen. Es wurde eine unglaublich tolle Atmosphäre geschaffen und jeder Charakter hat es ganz besonderes an sich. Die Kapitel sind aus der wechselnden Sicht der vier Protagonisten geschrieben, sodass man auch viel von jedem einzelnen erfährt und ihre Gefühle und Handlungen somit sehr gut nachvollziehen kann. Jeder hat sein kleineres oder auch größeres Päckchen zu tragen doch gemeinsam schaffen sie es die Hürden des Lebens zu meistern. Mir hat besonders gut gefallen, dass man auch in einer Weltmetropole wie New York City nicht allein sein muss, wenn man nette Menschen um sich hat und sich auf sie einlässt. Hier wird Freundschaft sehr groß geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf Band 2, um zu erfahren wie es den vier Neu-New Yorkern weiter ergeht.