Erfrischend anders und trotzdem New York!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherkreiselgirls Avatar

Von

Rezension:

Tyler und Shae sind zusammen frisch nach New York gezogen und wagen einen beruflichen Neu-start in der Stadt, die nie schläft. Denn Shae hat den Job ihrer Träume in einer der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks ergattert und erhält die Chance das Erbe ihres verstorbenen Onkels anzutreten. Dabei erhofft Sie sich, sich endlich selbst verwirklichen zu können. Dass New York ein anderes Pflaster als Phoenix, Arizona ist müssen beide schnell feststellen. Auch Evie ist neu in der Agentur und versucht sich ihren größten Traum zu erfüllen: als Fotografin in New York so richtig durchzustarten. Aber auch sie muss feststellen, dass ihr vorher noch so einige Steine im Weg lie-gen, bis der große Durchbruch endlich klappt. Die vierte im Bunde ist Ariana, sie hat es geschafft und den Senior Posten erhalten, doch auch in Ihrem Leben läuft nicht alles rund und sie ist froh, dass sie in Tyler, Shae und Evie bald Freunde findet, die sie bedingungslos unterstützen. Gemein-sam meistern die vier so einiges und stützen sich dabei gegenseitig.

Meine Meinung:

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so erfrischend und locker zu lesen war. Su-perspannend fand ich es, dass das Buch aus gleich vier Perspektiven geschrieben war und man sich abwechselnd in die vier Hauptcharaktere denken und einfühlen konnte. Auch das Setting in einer New Yorker Influencer-Agentur fand ich gut gewählt, hier hat mir vor allem gefallen, dass die In-fluencer zwar teilweise schon sehr unterschiedlich beschrieben waren, aber doch alle bodenstän-dig und motivierend rübergekommen sind. Die Entscheidung, wer mein Lieblingscharakter in dem Buch ist, lässt sich nicht so leicht beantworten, da bei allen vier Protas eine für mich spannende Weiterentwicklung stattgefunden hat. Sie sind alle über sich selbst hinausgewachsen und haben sich mit sich selbst, ihren Ängsten und Gespenstern aus der Vergangenheit auseinandergesetzt. Dabei haben sie sich gegenseitig Halt gegeben, sind als Freunde näher zusammengewachsen und haben so einige Hürden meistern können.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Für mich sind da schon so ein paar Fragen offen geblieben… 5/5*