Erwartungen nicht erfüllt

lesel93 Avatar

Gut gefallen hat mir die Optik des Buchs, weshalb ich es gekauft hatte. Das Cover verspricht einen schönen Unterhaltungsroman in der Weltstadt New York, der auffällige Farbschnitt fällt ins Auge. Ebenfalls gefiel mir, das jedes Kapitel mit der Skyline New Yorks eingeläutet wird.

Im Zentrum des Geschehens steht die Freundschaft der vier Protagonisten. Zuerst lernen wir Shae kennen, sie kam mir ganz und gar nicht wild vor. Sie hat ungefähr Angst vor allem (Aufzügen, der U-Bahn oder zu spät zu kommen). Umgekehrt hat sie trotz geringer Erfahrung ihren Traumjob in der von ihrem Onkel gegründeten Influencer-Agentur in ihrer Traumstadt New York ergattert. Auf mich wirkte diese Branche sehr anstrengend.
Ihr Freund Ty, der mit ihr aus Phoenix nach NY zog, hat ebenfalls eine Anstellung im gleichen Unternehmen gefunden. Außerdem lernen wir noch Evie und Ariana kennen. Die Erzähl-Perspektive wechselt von Kapitel zu Kapitel zwischen den Vieren.

Insgesamt wirkte der Roman sehr arrangiert, ich konnte mit den Charakteren und ihren Gedanken sowie Handlungen nicht warm werden. Positiv hervorzuheben ist der flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen.