Freundschaft in New York

pia_booklover Avatar

Let’s be wild ist ein tolles Buch, welches in New York spielt. Es geht in um vier Protagonisten und ihren Lebensalltag in New York.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und man erkennt sofort das dieses Buch in New York spielt. Auch die Innen- und Kapitelgestaltung ist einfach nur toll.

In dem Buch geht es um Shae und Tyler, die beste Freunde sind. Sie ziehen nach New York und fangen dort ein neues Leben an. In der Social Media Agentur, treffen sie auf Ariana, die dort gerade erst befördert wurden. Evie kommt aus Deutschland und fängt als Fotografin in der Agentur an. Dabei ist nicht nur ihre Arbeit in der Influencer-Agentur spannend, sondern auch was in ihrem Privatleben passiert und wie sie dies zu guten Freunden zusammenwachsen lässt.
Im Laufe des Buches werden die vier eine richtig gute Freundesgruppe und sie bewältigen gemeinsam einige Probleme.
Die Entwicklung der Freundschaft ist das Hauptthema in diesem Buch und das ich richtig schön. Natürlich spielt die Liebe auch eine Rolle, aber die Freundschaft und das Arbeitsleben stehen hier im Vordergrund.
Ich finde alle Protagonisten sind sehr sympathisch und sind sehr menschlich dargestellt. Sie haben alle ihre eigenen Probleme und eine Vergangenheit. Doch durch die Freundschaft vertrauen sie sich einander an. Sie sind alle sehr unterschiedlich, passen dadurch aber perfekt zusammen. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man sie alle gut kennenlernen und in sie hineinversetzen.
Neben Flirts, Liebe und Spaß werden auch ernstere Themen wie Body Positivity, Gewalt, Sucht und Missbrauch thematisiert, was dem Plot eine gewisse Tiefe verleiht und viele Leser anspricht und ihnen Mut macht.

Durch den Schreibstil der Autorinnen konnte man das Buch sehr angenehm lesen und ich habe nicht mehr genug von der Geschichte bekommen. Es hat mich auch gar nicht gestört, dass es keine klassische Romance-Geschichte ist, da es um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt geht.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Freundschaft.
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐