Freundschaft über alles

violine Avatar

Der Roman Let's be wild ist keine gewöhnliche New Adult Geschichte, sondern eine Geschichte über Freundschaft, bei der Liebe und Beziehungen trotzdem nicht zu kurz kommen.
Vier Freunde in New York, deren Arbeit in einer großen, angesagten Agentur für Influencer*innen sie verbindet. Wir verfolgen alle vier Charaktere mit ihren Träumen, Wünschen und individuellen Päckchen, die sie zu tragen haben. Dabei schaffen es die beiden Autorinnen, wichtige Themen unserer Gesellschaft, die gerade durch Social Media getriggert werden, auf natürliche Art und Weise aufzugreifen.
Das Buch hat keine Cliffhanger oder spannende, kurze Kapitel. Es besticht eher durch seinen ruhigen, unaufgeregten Schreibstil. Gerade deshalb wirkt die Geschichte auch sehr realistisch.
Die Geschichte richtet sich an eine Zielgruppe, die etwas älter als die vielleicht übliche New Adult Leserschaft ist. Es ist eine erwachsenere Geschichte, denn die Protagonisten sind bereits Ende 20. Gerade deshalb hat mir das Buch so gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!
Große Leseempfehlung!