Freundschaft und Träume in New York

jazzy Avatar

Bei einer Influencer-Agentur versuchen Shae und ihr bester Freund in New York Fuß zu fassen, was nicht immer einfach ist. Aber eine Freundschaft zwischen ihrer Kollegin Ariana und der Fotografin Evie hilft ihnen dabei.

Erzählt wird die Geschichte aus gleich vier verschiedenen Perspektiven. Abwechselnd erhalten wir Einblick, wie es Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple ergeht. Das finde ich sehr interessant, auch wenn ich so lange das Gefühl habe, vier unterschiedliche Geschichten zu lesen, die sich ab und zu miteinander verweben und kreuzen. Erst im zweiten Drittel ändert sich das merkbar.

Die Geschichte ist authentisch und versprüht einen modernen New York-Vibe. Sie erzählt aus dem Leben, wo nicht immer alles perfekt läuft, wo Freundschaft ein wahre Stütze ist, wo Rückschläge gemeistert werden müssen.

Ich war nicht ganz so gefesselt von diesem Buch und konnte nicht so sehr mitfiebern. Es passieren keine großen, gefühlvollen, spannenden Dinge. Dennoch ist "Let's be wild" eine schöne Geschichte über vier Freunde, die ihren Träumen in der Stadt die niemals schläft, hinterherjagen.