Freundschaften in New York

andue Avatar

New York, wer möchte da nicht einfach mal hinreisen?
Für Shae und Tyler geht dieser Traum in Erfüllung, allerdings nicht um Urlaub zu machen, sondern um zu arbeiten. Beide haben eine Stelle in einer berühmten Agentur erhalten, die mit Influencern zusammenarbeitet und die einst von Shae´s verstorbenem Onkel aufgebaut wurde.
Gemeinsam mit der Vorgesetzten Ariane und der Fotografien Evie erleben die Beiden viele Höhen und Tiefen, sowohl beruflich als auch privat. Jeder der vier Charaktere hat seine eigenen Geschichte, die vor und nach aber alle zu einer wundervollen Freundschaft zwischen den jungen Leuten führen.

Geschrieben ist der Roman abwechselnd aus Sicht der Vier, wodurch er lebendiger und lebhafter wird. Der Schreibstil ist flüssig und locker, Emotionen kommen nicht zu kurz. Man kann sich perfekt in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit ihnen. Mir wurde der Roman zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, ich habe ihn kaum weglegen können.

Somit bin ich tatsächlich insgesamt positiv überrascht von der Geschichte, denn anhand der Leseprobe hatte ich eigentlich einen Liebesroman erwartet, aber dem ist nicht so. Es handelt sich um einen sehr schönen Roman über Freundschaft und was mich besonders freut, es wird einen zweiten Teil dieser Geschichte geben.

Das Cover des Buches kann mich ebenfalls absolut überzeugen, denn es passt super zum Inhalt und ist harmonisch gestaltet.

Einziger Kritikpunk meinerseits ist die Tatsache, dass in dem Roman grammatikalisch sehr viel Plusquamperfekt verwendet wurde (Beispiel: war gewesen…). Das ist aber wohl eher persönliche Geschmacksache, bzw. wie man es selbst in der Schule gelernt hat. Bisher habe ich jedoch noch kein Buch gelesen, in dem das so oft vorgekommen ist wie in dieser Geschichte.
Natürlich vergebe ich aber trotzdem sehr gerne die vollen 5 Sterne!