Frischer Wind

pura-bella Avatar

Zuerst einmal muss ich was zu diesem tollen Cover sagen, denn das hat mich zuerst angesprochen. Diese Farbwahl ist einfach so unfassbar schön und besonders und das ist sicher auch der Grund warum das Buch statt auf dem SuB direkt in meinen Händen landete. Als ich dann die Autorinnen gesehen habe war ich zuerst überrascht. Von beiden habe ich bereits Bücher gelesen, aber ein Buch gemeinsam?

Und ja, diese Zusammenarbeit hat ganz wunderbar geklappt. In dem Buch treffen wir auf 4 Charaktere, die jeder für sich sehr besonders sind und gemeinsam einfach toll zusammen passen. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen, doch mit Freunden geht alles leichter, das merken auch Shae, Ty, Evie und Ariana.

Bücher die in NY spielen mag ich generell sehr. Diese Geschichte hier ist trotzdem irgendwie anders als alles was ich bislang gelesen habe. Es ist fresh, mit Themen die die jungen Menschen heute bewegen. Body Positivity, Social Media, ich fand das alles super interessant und toll erzählt.

Dadurch das es ständig um einen anderen der 4 Charaktere geht, erfährt man immer eher wenig über jeden Einzelnen, dafür gibt es aber auf jeden Fall eine Fortsetzung. Grossartige Unterhaltung.