ganz nett für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julzpaperheart Avatar

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Die Geschichte spielt in einer Großstadt (New York) und hat mehrere Protagonisten (Shae, Tyler, Ariana und Evie) im Fokus. Das Buch ähnelt von der Art her einer typischen Serie und kann gut unterhalten. Ich habe ein New Adult Buch erwartet, allerdings war „Let’s be wild“ von Anfang an irgendwie anders.

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen und sich immer wieder wechselnden Perspektiven erzählt.

Tja, was den Inhalt angeht… Es werden sehr, sehr viele verschiedene Themen angesprochen und in die Handlung eingebunden. Viel zu viele für meinen Geschmack. Es gibt vier Protagonisten, deren Geschichte immer wieder aufgegriffen wird. Durch die vielen Personen, die ständigen Sprünge und Wechsel und die Masse an eher ungewöhnlichen Themen, wirkte das Buch etwas überladen. Ich konnte mich auf keine der Figuren einlassen, sie blieben mir einfach zu oberflächlich und fremd. Dadurch konnte ich auch keinen Zugang zu der ganzen Geschichte finden und die Entwicklung der Charaktere nicht nachvollziehen. Von allen vier Charakteren hat mir Ariana tatsächlich am besten gefallen.

Die Geschichte konnte mich jedoch insgesamt nicht mitreißen, die großen Gefühle blieben aus und die Protagonisten konnten mich leider auch nicht überzeugen. Ich habe mir an vielen Stellen mehr Tiefe und Gefühl gewünscht.

Ich habe bisher keine Bücher von den Autorinnen gelesen, dieses hier war mein erstes. Der Schreibstil an sich war sehr schön und bildreich. Die Atmosphäre und das Setting haben mir auch gut gefallen. Ich werde definitiv noch ein paar Bücher von den beiden lesen, allerdings möchte ich den zweiten Teil dieser Reihe nicht mehr lesen.