Gar nicht wild, sondern schön gechillt

europeantravelgirl Avatar

Dieser wunderbare Roman von Annabelle Stehl und Nicole Böhm lebt und atmet die großartige Atmosphäre des Big Apple! New York - das steht für ein Lebensgefühl, für Aufbruchstimmung. Es sind gleich vier Protagonist:innen, die wir begleiten dürfen. Dreh-und Angelpunkt ist die Influencer-Agentur Greenwood & Steele.

Ich mochte Shae, Tyler, Evie und Ariana auf Anhieb, vor allem aber die Dynamik, die sich zwischen ihnen sehr bald entwickelt. Jeder/m von ihnen liegt der Job in der Agentur sehr am Herzen, aber jede/r trägt auch ein schweres Päckchen mit sich, teils aus der Vergangenheit und teils sehr aktuell. Es macht Freude zu beobachten, wie die Vierergruppe zueinander findet. Deep talks und feiner Humor, Beziehungsdramen und leidenschaftliche Affären, und dies alles vor der Kulisse des niemals schlafenden New York. Mich hat die Handlung voll und ganz überzeugt, weil hier keine künstlichen Dramen geschaffen, sondern Probleme aus dem realen Leben angesprochen werden. Die Einblicke in die Agentur und die Welt der Influencer fand ich mega interessant. Vor allem mochte ich das dargestellte Bild dieser Influencer, die nicht für eine Scheinwelt mit Filter, sondern für Themen wie Body Positivity und mehr Realität in Social Media einstehen.

Es sind vor allem die Vibes der Metropole und die Dynamik innerhalb der Clique, die diese besondere Atmosphäre schaffen. Klare Leseempfehlung!