Gut für zwischendurch

bee2205 Avatar

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, ich mag den Zeichenstil der dadurch gewählt wurde. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, dieses Buch will ich lesen. Es geht um vier Freunde, die zusammen in einer Firma arbeiten und dabei das Leben manchmal nicht immer so einfach zu sein scheint. Vor allem gab es mir irgendwie vibes der Serie "the bold type" (glaube so heißt die Show 😅) und die mochte ich wirklich gerne.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, es war das erste Mal, dass ich etwas von den beiden Autorinnen gelesen habe. Ich kam schnell in einen guten Lesefluss. Jedoch hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren. Jedes Kapitel ist aus einer anderen der vier Sichtweisen geschrieben und leider mochte ich Evie nicht so gerne. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen waren für mich nicht nachvollziehbar. Sie wirkte nicht grade erwachsen auf mich und mit jeder Szene wurde sie dabei etwas unsympathischer für mich. Auch zu Tylee konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen. Dafür mochte ich Ariana ganz gerne, auch wenn die einen sehr problematischen Freund hat. Shea mochte ich auch, aber beide konnten die Geschichte nicht grade für mich "retten".

Zwar werden auch wichtige Themen angesprochen, trotzdem konnten mich auch diese Szenen nicht zu 100% packen.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch eine Lektüre für zwischendurch ist. Es ließ sich zwar leicht lesen, wird aber keinen weiteren Eindrücke bei mir hinterlassen. Daher bin ich noch sehr unsicher ob ich Band 2 lesen werde.

Ich gebe dem Buch 2,5/5💫.