Highlight

janasbuecherliebe Avatar

In diesem Buch begleitet der Leser ganze 4 Personen ein Stückchen auf ihrem Lebensweg:
Shae, deren Lebensraum in Erfüllung geht, da sie eine Anstellung in der Social Media Agentur ihres Onkels bekommen hat. Tylor, ihr bester Freund, der mit ihr nach New York gezogen ist und bei der gleichen Agentur beruflich startet. Ariana, die dort schon länger arbeitet und voll in ihrer Arbeit aufgeht - die sich dabei aber selbst ein bisschen verloren hat. Und schließlich Evie, die aus Deutschland nach New York kam um als Fotografin Fuß zu fassen, dabei jedoch eine große Hürde übersehen hat. Sie alle treffen in der Social Media Agentur aufeinander, lernen sich kennen und schätzen und teilen bald ihren Alltag miteinander.

Ein Buch, auf dass ich mich schon seit Ankündigung riesig gefreut habe, da es nach einigem Abstand vom 0815-Romance Buch klang. Abgesehen von den 4 statt 2 Protagonisten spielt Freundschaft anstelle von Liebe eine übergeordnete Rolle.
Anfangs war ich skeptisch, ob es möglich ist, 4 Personen und ihren Geschichten, Gefühlen und Gedanken gerecht zu werden? Die Zweifel waren schnell beseitigt, denn: Ja! Die Autorinnen haben das wunderbar hinbekommen. Zu Beginn werden zu jeder Person ein paar Hintergründe erzählt und der Weg beschrieben, wie sie zur Social Media Agentur fand. Nachdem ich so ein Bild von jedem gewonnen hatte, haben sich die Leben der 4 begonnen zu verweben und so war es immer leichter, die Handlungsstränge zu verfolgen.
Vor allem die erste Hälfte rund um die Gala habe ich regelrecht verschlungen, aber auch danach wurde es nicht langweilig. Viel eher wurde es tiefgründig, weil sich die Charaktere immer mehr geöffnet haben und ich so tiefer in ihr Leben eintauchen konnte. Die Themen rund um Selbstverwirklichung, einen erfüllten Job und Freundschaft haben mir total zugesagt, ebenso wie die Arbeit in der Social Media Agentur. Sehr herzerwärmend war der Zusammenhalt der 4 und ich bin schon gespannt, welche Hürden sie im nächsten Band zusammen überstehen.

Eine ganz große Empfehlung für alle die nach New York Vibes suchen, die sich für die Influencer Welt interessieren und Lust auf ganz viel Freundschaft und Zusammenhalt haben.