Influencer-Leben im Big Apple

island Avatar

Im Mittelpunkt dieses Young Adult Romans steht eine Clique, die sich durch ihre Arbeit für eine New Yorker Influencer-Agentur kennengelernt hat. Shae ist die Nichte einer der beiden Gründer Agentur, der bereits verstorben ist, und arbeitet bewusst inkognito dort. Nur ihr bester Freund Tyler, der mit ihr gemeinsam nach New York gegangen ist und ebenfalls in der Agentur arbeitet, weiß davon. Außerdem gehört Evie, eine deutsche Fotografin zur Clique und Ariana, die bereits Senior ist und schon länger dort arbeitet.

Alle Hauptpersonen haben so ihr Päckchen zu tragen, was aber zugleich leider auch dafür sorgt, dass man sich nicht voll auf die jeweilige Geschichte einlassen kann, weil so viele verschiedene Dinge auf einen einprasseln. Die Arbeit für eine Influencer-Agentur wird authentisch und anschaulich wiedergegeben und der Schreibstil ist gut nachvollziehbar, die Charaktere wirken für meinen Geschmack teilweise aber auch etwas naiv. Die Covergestaltung ähnelt vielen Büchern des Genres, sodass die Zielgruppe sicher danach greift, mir wäre eine bildhaftere Gestaltung aber lieber.