Modern und frisch

lese_nixe Avatar

Let´s be wild erscheint am 21.02.2023 ( heute ) im mira Taschenbuchverlag als gemeinsames Werk der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte sie bisher sehr.
Der Schreibstil der beiden harmoniert wunderbar und man erkennt kaum einen Unterschied in der Schreibweise. Man fliegt nur so durch die Seiten und schon war die Geschichte zu Ende.
Erzählt wird die Story aus 4 Sichten. Shae, Tyler, Ariana und Evie, die alle in der gleichen Influencer Agentur in unterschiedlichen Berufen arbeiten. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und interessant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber im Laufe des Buches wachsen sie immer mehr zusammen und überwinden so gemeinsam einige Ängste und Hindernisse.
Leider fehlt mir hier ein bisschen mehr Tiefgang. Durch die vier Sichtweisen bleibt mir für jeden einzelnen zu wenige Zeit. Die teilweise doch sehr großen Probleme werden dadurch zu leicht gelöst. Vielleicht wird darauf aber ja auch in Band 2 mehr eingegangen.
Das New Yorker Setting ist sehr modern und aktuell angelegt, Body Positivity, Freundschaft und Akzeptanz spielt eine große Rolle.
Eine erfrischende und moderne New York Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz.
Ich vergebe 3,5-4 Sterne.