Mut und Freundschaft

ronnies.bookworld Avatar

Das Cover und die Innengestaltung passen perfekt zur Geschichte und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich hatte am Anfang nur ein bisschen Schwierigkeiten mit den vier verschiedenen Perspektiven aber auch das hat sich schnell gelegt. Das die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird hat mich überrascht. Wir lernen Shae, Tyler, Ariana und Evie kennen. Vier ganz unterschiedliche Figuren. Shae und Tyler sind beste Freunde und ziehen gemeinsam nach New York. Bei den Beiden ist es spannend zu sehen wie sie sich einleben und in den neuen Job reinkommen. Außerdem fand ich es immer wieder schön die Beiden zusammen zu erleben wie sie sich necken, lieb haben und einfach füreinander da sind und gegenseitig unterstützen. Tyler ist für mich auf jeden Fall einer der lustigsten Charaktere obwohl einer der Gründe warum er nach New York gekommen ist kein Zuckerschlecken für ihn ist und ihn immer wieder einholt. Man bekommt immer wieder Hinweise was es sein könnte und irgendwann kann er sich Shae doch anvertrauen. Ich fand übrigens sehr gut, dass dies in die Geschichte eingebaut wurde. Ariana ist eine taffe Frau und ein kleiner Workaholic. Auch bei ihr gibt es aber Dinge, die sie belasten. Evie kommt aus Deutschland und ihren Mut ins Ausland zu gehen habe ich von Anfang an bewundert. Ihre Leidenschaft fürs Fotografieren kann man immer wieder in den Zeilen lesen. Auch bei ihr gibt es ein paar Hürden zu überwinden.
Allesamt sehr sympathische Charaktere, die im Laufe der Geschichte Freundschaft miteinander verbindet. Es war super schön zu sehen wie sie sich entwickeln, Hürden überwinden und sich anfreunden. Es wird nicht nur gefeiert, sondern es geht auch durch schwere Zeiten und alle unterstützen sich gegenseitig. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich ein wenig den Spice vermisst, aber dann dachte ich, dass braucht die Geschichte gar nicht, es ist nämlich keine klassische Romancegeschichte, sondern ein Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Außerdem gibt es auch noch so viele spannende Nebencharaktere da braucht man das gar nicht.
Eine sehr schöne Geschichte die sowohl humorvoll als auch spannend ist und wichtige Themen auffasst. Die perfekte Lektüre für den Sommer, die euch ins sommerliche New York führt. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.