Nette Geschichte von den 4 Freunden und ihrem Leben in New York. Gibt mir The Bold Type Vibes.

angelina2101 Avatar

Das Buch ist eine nette Geschichte von 4 Freunden Tyler, Evie, Ariana und Shae die ihre Wege nach New York gefunden haben und dort ein neues Leben in einer gemeinsamen Firma anfangen wollen. Der Schreibstil ist modern gehalten und für einen Roman ansprechend geschrieben, jedoch fehlte mir persönlich in der Geschichte ein bisschen die Spannung. Es hat einen Touch von The Bold Type, welches eine Serie ist über drei Mädchen die sich an ihrem Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt haben. So ähnlich kam mir diese Geschichte vor. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten haben echt potential, wurden für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu kurz gehalten und sind wenig in die Tiefe gegangen, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es vier Geschichten in einem Buch sind die verkörpert werden. Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam. Anders als die Geschichten der Protagonisten, sind die Charaktere dieser, sehr gut aufgebaut und man kann sich gut in den jeweiligen Personen identifizieren. Man hat das Gefühl, dass jeder der Protagonisten ein neuer Freund ist, den man dazu gewonnen hat und von welchem man nun die Daily Dosis von Geschichten bekommt aus dem Leben der Person. Da die Spannung jedoch nicht unbedingt da war, hat das Buch sich für mich an manchen Stellen gezogen, obwohl die Tiefe ja nicht vorhanden war, was mich teilweise ein bisschen irritiert hat wie das passieren konnte. Die Themen die in dem Buch behandelt worden sind, sind sehr sensible und wichtige Themen, die im realen Leben immer wieder auftreten. Hierfür wird in dem Buch Raum geschaffen um den Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und welche Möglichkeiten es gibt mit den Problemen umzugehen. Hierfür sind die Triggerwarnungen im Buch jedoch zu beachten.

Ich finde das Buch ist eine nette Geschichte und verkörpert durchaus Themen welche Heutzutage sehr wichtig sind und eine Plattform verdienen.