Neuanfang in NYC

lisa_buecherliebe Avatar

"Wir alle hatten Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"

"Let's be Wild" ist Band Eins einer neuen Dilogie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Für mich war es auch das erste Buch der beiden Autorinnen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Auch das Cover und der Farbschnitt in der ersten Auflage gefällt mir sehr gut.
Die Story wird abwechselnd aus vier Perspektiven erzählt. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir zu viel wird und ich mich so nicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann bzw., dass ihnen die Tiefe fehlt. Aber ich habe sehr schnell festgestellt, dass die vier Perspektiven den Charakteren keineswegs im Weg stehen. Ich habe sehr schnell Sympathien für die einzelnen Charaktere entwickelt und meine Lieblinge für mich gefunden.
New York als Handlungsort war die perfekte Wahl. Der Amerikanische Traum und die große Marketing Firma passten perfekt. Die Handlung an sich war eher ruhig und ich würde schon fast sagen gechillt. Es gibt kein riesengroßes Drama. Zwar haben alle vier Charaktere ihre persönlichen Päckchen zu tragen, aber die ernsten Themen wurden angemessen behandelt.
Hauptsächlich dreht die Handlung sich jedoch um die neuen Freundschaften die geschlossen werden und die Work-Life-Balance der vier Protagonisten. Es zeigt wie wichtig es ist für sich selbst, aber auch für seine Freunde einzustehen. Daher ist es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für zwischendurch.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch über das Leben und wie die Freundschaften die wir schließen unser Leben bereichern können.
4/5