Schöner Freundschaftsroman

carooolyne Avatar

Den ersten Roman des Autorinnenduos Anabelle Stehl und Nicole Böhm „Let’s be wild“ hatte ich schon länger auf der Wunschliste, denn sowohl Cover (so schön 😊)als auch Story und Setting (New York City😍) haben mich direkt angesprochen.

Worum geht es? Als Leserin oder Leser begleitet man vier Personen durch ihr Leben in New York. Shae und Tyler sind gerade aus einem anderen Teil des Landes in die Stadt gezogen, um ihre Träume zu leben, ebenso Evie, die aus Deutschland in die Metropole kommt. Komplettiert wird die Runde mit Ariana. Alle vier treffen in der Werbeagentur, in der sie angestellt sind, aufeinander und freunden sich an.

Das Buch erinnert mich stark an die Serie „The Bold Type“, ich glaube, das war von den Autorinnen auch so gewollt und ist definitiv gelungen. Ich mochte die Charaktere, allen voran Ariana und ich hatte Spaß dabei, die vier auf ihrem Weg zu begleiten - auch wenn ich die ein oder andere Entwicklung weniger nachvollziehen konnte als die andere. Der Roman kommt dabei ohne großes Drama aus, auch wenn jede Person ihr Päckchen zu tragen und zu lösen hat. Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt, allerdings empfand ich die Stimmen zeitweise zu ähnlich und musste immer wieder nachschlagen, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Das war aber auch mein einziges Manko. Das Buch liest sich sehr flüssig, ist unterhaltsam und charmant und ich werde bestimmt auch Band 2 lesen.