sehr abwechslungsreich

maddylovesbooks Avatar

In der Geschichte geht es um Tyler, Shae, Ariana und Evie. Alle vier versuchen in New York ihre beruflichen Träume zu verwirklichen und haben dabei mit einigen Problemen zu kämpfen.

Zunächst zur Optik des Buches: Das Cover in Verbindung mit dem schönen Farbschnitt gefällt mir richtig gut!

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben. Ich hatte die Befürchtung, dass ich dadurch etwas durcheinander komme mit den Charakteren, aber das ist überhaupt nicht der Fall gewesen! Die Charaktere waren sehr vielfältig, unterschiedlich und wurden auch gut eingeführt. Es war von Anfang sehr spannend, was wahrscheinlich an dem vielen Drama und den vielen abwechslungsreichen Themen lag. Ds ging hauptsächlich um‘s Arbeitsleben und Freundschaft, die Liebesgeschichte der Charaktere stand eher im Hintergrund.

Was mir mit am meisten gefallen hat, waren die Dialoge zwischen den Charakteren. Diese waren sehr lebhaft und stellenweise auch echt witzig. Auch die angesprochenen sensiblen Themen haben mir gut gefallen, leider blieben diese teilweise etwas zu sehr an der Oberfläche. Hier hätte es wahrscheinlich geholfen, weniger Themen im Buch zu behandeln. Außerdem hätte ich mir mehr Hintergrundinfos zu den Protagonisten gewünscht.

Fazit: Ein abwechslungsreiches Buch mit das mit dem Setting in New und den Themen Freundschaft und Arbeitsleben echt toll zu lesen war!