Sehr schön geschrieben

jennifer081991 Avatar

Von der Story möchte ich gar nicht zu viel vorweg nehmen, da das Buch sehr stark davon lebt mit welchen Problemen sich die vier Freunde konfrontiert sehen und wie sie sie lösen. Was mich aber beim Lesen extrem beeindruckt hat ist die lockere und realistische Art mit der die Geschichte erzählt wird: Ernste Themen werden genauso flüssig angesprochen wie kleinere vermeintliche Katastrophen im Arbeitsalltag, die sich dann doch innerhalb von einem Arbeitstag lösen lassen. Die Art, wie zunächst Shae und Tyler, später auch die anderen beiden, ihre Probleme zunächst mit sich selbst ausmachen und sich bei Bedarf Rückendeckung ihrer Freunde holen fand ich wunderbar realistisch.

Auch wenn ich durch meine falsche Erwartungshaltung zunächst enttäusch war, dass es keine Vierer-Freundschaft von Beginn an gab, fand ich es interessant zu lesen wie sich Ariana und Evie Stück für Stück tiefer auf die Freundschaft einlassen. Seit langem habe ich kein Buch mehr gelesen bei dem ich mich beim Lesen einfach rundum wohlgefühlt habe. Nun warte ich ganz gespannt auf den angekündigten zweiten Band – zumindest da kann ich mir sicher sein, dass es eine Freundesgruppe von Beginn an gibt!
Ein lockeres, unterhaltsames Buch über eine beginnende und sich vertiefende Freundschaft, das auch ernstere Themen aufgreift ohne sie zu skandalisieren. Nicht nur geeignet für New Adult-Fans, weil der Fokus weniger auf der persönlichen Entwicklung, sondern mehr auf der Freundschaft liegt.