The Big Apple und vier Freund*innen

oneveganbooknerd Avatar

Shae und Ty sind frisch in New York angekommen und sind bereit für ihren ersten Tag in ihren neuen Jobs bei der Agentur "Greenwood & Steele". Dass Shae die Nichte des verstorbenen Gründers der Agentur ist, soll vorerst niemand erfahren. Sie will nicht, dass die anderen Mitarbeiter*innen denken, dass sie bevorzugt wird. Der Job bei "Greenwood & Steele" ist Traumjob.
Ty ist Shaes bester Freund und ist ihr zu Liebe mit nach New York gezogen. Er hat seinen lukrativen IT Job sogar dafür gekündigt, nur um bei ihr zu sein.
Ariana ist seit ein paar Jahren in der Agentur angestellt und hat sich in kürzester Zeit hochgearbeitet. Ihr Job ist ihre Leidenschaft. Sie wirkt auf den ersten Blick knallhart, ist aber sehr loyal.
Evie, die Vierte im Bunde, ist wie Ty und Shae frisch in New York angekommen und verfolgt zielstrebig ihre Karriere als Fotografin. Sie ist aus Deutschland angereist und hat sich nicht wirklich mit der us-amerikanischen Bürokratie befasst. Dies wird im Laufe der Geschichte noch zu einem Problem. Was dies nun mit Shae, Ty und Ariana zu tun hat und warum diese Vier so wichtig füreinaner sind bzw. sein werden, erfährt der/die Leser*in in "Let´s be wild"...

Der erste Eindruck der Leseprobe wurde zu 100% bestätigt. "Let´s be wild" ist ein unterhaltsamer Großstadtroman, der die Stimmung von Gossip Girl und den Hauch von "alles ist möglich" versprüht. Neben den wirklich liebevoll gestalteten Beziehungen der vier Freund*innen werden aber auch ernstere Themen, wie Bodyshaming, Übergriffigkeit, Ängste u. Ä. Angesprochen. Dies lässt die Geschichte mehrschichtig wirken. In wie weit dies noch ausgebaut werden kann, bleibt im zweiten Band abzuwarten. "Let´s be wild" ist ein kurzweiliger Read, welcher mir sehr gut gefallen hat! Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt!