Vier Freunde in NYC

mondscheinsonate Avatar

"Let's be wild" hat ein Cover, das ich sofort ansprechend fand. Versprochen wird eine lockere Geschichte um die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana.

Jeder von ihnen hat Hoffnungen und Träume, die in New York City Erfüllung finden sollen, genauso aber auch mit Erlebtem aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist die angesagte Influencer-Agentur Greenwood & Steele, in der Shae und Tyler gerade anfangen zu arbeiten, für die Evie als Fotografin tätig ist und Ariana als PR-Managerin.

Die Kapitel mit Ariana habe ich tatsächlich am liebsten gelesen, aber auch alle anderen Sichtweisen mochte ich. Die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen hat hier perfekt funktioniert und ergibt einen einheitlichen Lesefluss.

Von den von der Agentur vertretenen Influencern selbst werden Themen wie Body Positivity oder mentale Gesundheit angesprochen. Auch Verlust, sexuelle Belästigung, toxische Beziehungen und Angststörungen sind ein Thema.

New York City selbst wird oft beschrieben, sowie die Atmosphäre, Freiheit und Chancen, die einem diese Stadt bietet.

Im Laufe der Handlung freunden sich die Figuren an, statt einer Liebesgeschichte steht so die Entstehung mehrerer Freundschaften im Fokus.

Das Buch hat mir sehr gefallen, ich konnte mich nach New York träumen und mit Shae,Tyler, Evie und Ariana diese Stadt und ihre Möglichkeiten ausloten, während sie sich auch selbst weiter entwickelt haben.

Dass Evie mit einem Tourismusvisum statt mit einem Arbeitsvisum eingereist ist, habe ich allerdings als sehr naiv empfunden, dann aber auch mitgelitten, als sie sich um das Arbeitsvisum bemühte und auf einige Hürden stieß.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil und weitere Geschichten rund um die Influencer-Agentur Greenwood & Steele.