Willkommen im Big Apple

hanni0902 Avatar

Schon zu Beginn wird man in die WG von Shae und Ty geworfen, bevor ihr erster Arbeitstag in der bekannten Agentur Greenwood&Steele beginnt. Das Buch ist aus allen Sichten der 4 Hauptcharaktere geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Ariana arbeitet schon etwas länger dort, Evie ist aber auch noch ganz neu in der Stadt. Obwohl alle vier aufgrund des Jobs nach New York kamen, trägt jeder sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit.
Shae ist für mich die Ehrgeizige von der Clique. Es war schon immer ihr Traum in der Agentur zu arbeiten und in New York zu leben. Doch ohne ihrer besseren Hälfte Tyler wäre das für sie undenkbar gewesen. Ty, der immer einen guten Witz auf der Zunge liegen hat, schlägt sich charmant durchs Leben. In seinem früheren Job als Programmierer blühte er total auf, bis zu einem tragischen Vorfall. Evie, die Deutsche in dem Bunde will unbedingt in New York Fuß fassen, um es vor allem ihrer Familie zu zeigen. Sie ist etwas tollpatschig und hat ihr Herz am rechten Fleck. Ariana ist die Taffe, der keiner hinter die Fassade blicken kann. Obwohl ihr Berufsleben richtig gut verläuft, gibt es in ihrem Privatleben leider viele negative Dinge.
Das Zusammenspiel der Vier hat mir richtig gut gefallen. Sie ergänzen sich gegenseitig perfekt, so wie es in einer Freundschaft sein sollte. Mir hat es auch total gut gefallen, dass gezeigt wurde wie schwer es sein kann im Ausland Fuß zu fassen.
Der Schreibstil hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen und ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon die Clique im 2. Band erneut zu treffen.