Verloren in den Strassen von Paris

silvi sommer Avatar

Francis ist eine wie man sagt, Grand Dame der New Yorker Gesellschaft. Ihr Sohn Malcolm, ein totales Muttersöhnchen und unter der Fuchtel seiner Mutter stehend, schafft es noch nicht mal seine Verlobung mit seiner Freundin Susan ihr zu beichten.
Nach einer Party, die beide auch nur schnellstens wieder verlassen da Francis zu einer Notlüge greift, das ein Tierarzt sie anrief und von einem Notfall mit ihrem Kater kleiner Frank erzählte und sie bitte ganz schnell kommen sollte.
Francis hat ein gutes Herz und als sie nach der Party, die sie abgrundtief verabscheute , spätabends durch den Park schlenderten und auf einer Bank sich setzten um sich eine Zigarette anzuzünden, kam ein Bettler , der sie anbettelte und ganz souverän fing Francis ein Gespräch mit ihm an, was er mit 20 $ täte, wenn sie ihm diese gibt. Sie verteidigt diesen Bettler , als im Park ein Streifenpolizist auftauchte und meinte diesen Bettler hart anfassen zu müssen . Sagte das Geld wäre sie ihm seit langer Zeit schuldig, was natürlich eine Provokation war gegenüber dem Polizisten . Sie provoziert gerne.
Ihr Vermögensverwalter suchte unbedingt das Gespräch mit ihr , um ihr endlich mitzuteilen, das Francis sehr über ihre Verhältnisse gelebt hat und auch einige Fehlkäufe bei Immobilien tätigte, was sie in den Abgrund zog. Das Geld was ihr Mann anhäufte als erfolgreicher Anwalt im Strafrecht, war leider nicht aus Gummi und jetzt am Ende. Es kommt wohl noch schlimmer, sie verliert ihr elegantes Stadthaus in der eleganten Upper East Side .
Mit ihrem Kater, der wohl die Inkarnation ihres Mannes sein soll und ihren Sohn macht sie sich mit einer Schiffspassage nach Europa und dann Paris auf und bei einer Freundin unterzuschlüpfen. In den Strassen von Paris geht ihr aber ihr Liebling, der Kater verloren und es kann kaum schlimmer kommen.
Natürlich möchte ich liebend gerne wissen, wie es mit der taffen Francis und dem Muttersöhnchen weitergeht und natürlich interessiert mich auch das Schicksal des Kater als Katzenliebhaberin ........