Besonderer Nordseeroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliav Avatar

Von

Das optisch zweigeteilte Cover stach mir ins Auge, es wirkt wie bemalte Leinwand, wie ein japanischer Wandschirm. Gefällt mir sehr gut in Kombination mit der gelben Leuchtschrift.
Die Autorin Kristin Höller kannte ich vorher nicht, aber nach der Lektüre muss ich sagen, dass ich von ihrem Schreibstil beeindruckt bin, zumal sie noch recht jung ist. Ich werde sie definitiv im Auge behalten!
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistin ist aufregend "sperrig" und etwas mysteriös. Auch der Schreibstil gefällt mir, unaufgeregt und doch oft zugespitzt formuliert, auf den Punkt. Außerdem fand ich das Setting der Geschichte sehr reizvoll, sie spielt in einem besonderen Milieu, dem von Saisonarbeitern, und auch der Schauplatz, die Nordseeinsel, ist sehr atmosphärisch geschildert.
Von mir eine klare Leseempfehlung!