Cover für Leute von früher

Eine berührende Geschichte über einen Ort, wo Vergangenheit und Gegenwart sich begegnen.

Leute von früher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (368)
Print

Ob Kleidung, Handwerk oder Bräuche: Auf der Insel Strand im nordfriesischen Wattenmeer ist noch alles so wie vor 100 Jahren – oder? Marlene ist Ende zwanzig, gerade mit ihrem Studium fertig geworden und arbeitet nun als Verkäuferin auf Strand, wo wohlhabende Menschen ihren Urlaub in historischer Kulisse verbringen können. Dort wohnt sie gemeinsam mit anderen Saisonkräften in einfachen Baracken, jenseits der »Kostümgrenze« und fernab vom pittoresken Ortskern des Erlebnisdorfes. Als Marlene auf Janne trifft, die schon ihr ganzes Leben lang auf der Insel lebt, fühlt sie sich sofort ungewohnt stark von ihr angezogen. Doch nicht nur die Gefühle für Janne, auch die Insel selbst scheint Marlenes Wahrnehmung zu verändern. Seit ihrer Ankunft beobachtet Marlene immer wieder unheimliche Phänomene, die nicht nur auf die mysteriöse Vergangenheit der Insel verweisen, sondern auch in einem Zusammenhang mit Jannes Geheimnis stehen.

Kristin Höller erzählt in ihrem neuen Roman vom Bewahren und Verschwinden, von Abschied und Neubeginn. Von alten Legenden und moderner Lohnarbeit, vom Verliebtsein und von der Suche nach einem Platz im Leben. Humorvoll, klug und mit großer Wärme.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 24.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Anna Luisa Richter

Kristin Höller

Kristin Höller wurde 1996 geboren, wuchs in Bonn auf und lebt aktuell in Leipzig. Sie studierte Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften in Dresden. Für ihre Hörspiele, Theaterstücke und Romane wurde sie mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium 2019 für ihren Debütroman »Schöner als überall«. Kristin Höller ist Mitveranstalterin der queeren Lesereihe und Karaokeshow SMASH.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Literatur
Erscheinungstermin 15.04.24
Seitenanzahl 316
ISBN 978-3-518-47400-6
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags