Ein unerwartet mitreißender Roman!

melli274 Avatar

Klappentext
Eine Insel im nordfriesischen Wattenmeer: Marlene fängt als Verkäuferin in einem Erlebnisdorf an, in dem alles so ist wie um 1900 - Brauchtum, Handwerk, Kleidung. Bald lernt sie Janne kennen, die hier aufgewachsen ist, und verliebt sich in sie. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Marlene, dass Janne ein Geheimnis hat, das weit in die Vergangenheit der Insel reicht.

Cover
Das Cover ist schlicht und hat mich sofort angesprochen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sachlich, einfach, aber angenehm, ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.

Inhalt/Rezension
Marlene jobbt in Nordfriesland und muss sich dort erstmal einfinden. Dort fühlt sie sich sofort zu Janne hingezogen. Als Leser merkt man aber, dass irgendein Geheimnis schlummert und wartet die ganze Zeit auf einen Knall. Das macht die etwas kühle Geschichte interessant und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Ich habe etwas ganz anderes erwartet. Der Norden wird nicht angenehm beschrieben und ich habe auch etwas gebraucht um mit der Protagonistin warm zu werden.

Dennoch hat mich die Geschichte abgeholt und ich habe mich von ihr mitreißen lassen.

Fazit

Ein schöner Roman, den ich gerne gelesen habe.