interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, da er modern wirkt, obwohl das Haupt-Thema das 19. Jahrhundert ist. Er war sehr berührend, interessant und auch etwas spannend.
Die Hauptperson ist Marlene, die nach ihrem Studium nichts so recht mit sich anzufangen weiß. Sie entschließt sich als Saisonkraft auf der Insel Strand zu arbeiten. Zu ihrer Mutter hat sie kein besonders gutes Verhältnis und sie hat auch keinen dauerhaften Partner an ihrer Seite.
Der neue Job ist gewöhnungsbedürftig, aber er gefällt ihr und sie lernt Janne kennen, die dort aufgewachsen ist. Mit ihr freundet sie sich an, aber gerade bei den Einheimischen, hat sie manchmal ein komisches Gefühl und niemand will darüber sprechen.
Der Roman beinhaltet alte Legenden und ist auf der anderen Seite sehr modern und zeitgemäß. Marlene merkt bei Janne, dass sie sich mehr zu Frauen hingezogen fühlt und verliebt sich in Janne.
Mehr möchte ich nicht verraten, um die Spannung nicht vorwegzunehmen.
Mein Fazit: Eindeutige Lese-Empfehlung für ein breites Lese-Publikum.