Mitreißendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Marlene weiß nach ihrem Studium nicht so richtig in welche Richtung es gehen soll. Also kommt der Saisonjob auf der Insel Strand wie gerufen. Hier kann sie sich Gedanken machen wie es weitergehen soll. Sie reist recht spontan dorthin und lernt Janne kennen. Sie arbeitet auch über den Sommer aus der Insel. Marlene verspürt eine große Anziehungskraft zu Janne. Doch diese scheint ein Geheimnis zu haben.
Wird Marlene dies knacken können?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre auf der Insel und die Protagonisten. Die gleichgeschlechtrige Liebe wird hier ganz normal dargestellt, was ich gut fand. Ich konnte mir alles gut vorstellen und war mit meinen Gedanken voll und ganz auf der Insel. Die flüssige und bildhafte Schreibweise lassen es zu, dass man das Buch sehr schnell gelesen hat. Gerne hätte ich die Protagonisten noch länge begleitet.